• 19. November 2009 / 

    Tauchlehrer Praktikum (Instructor Internship)

    Im Praktikum wirst Du mit einigen der erfahrensten Tauchlehrern der Welt zusammenarbeiten (Team-Teaching) und mindestens 25 Tauchschüler zertifizieren.

    Nachdem Du Deinen Tauchlehrer Kurs abgeschlossen hast, bist Du qualifiziert den Anfängerkurs bis zum Divemasterkurs auszubilden; allerdings bist Du vielleicht noch ein wenig verunsichert über die Strukturierung eines Kurses, die Logistik, welche Ausrüstung (Equipment) Du für welchen Tauchgang brauchst, oder Techniken für das organisieren und kontrollieren größeren Gruppen von Tauchschülern unter Wasser.

    Das Tauchlehrer Praktikum gibt dir die Chance mit den meist erfahrensten Tauchlehrern zusammen zu arbeiten, welche Dir sehr wertvolle Tipps und Tricks geben und beibringen, die Dir in Deiner zukünftigen Tauchlehrer Karriere helfen zu unterrichten, Deinen Kurs zeitlich zu organisieren und es Deinen Schülern auch noch zusätzlich eine Menge Spass macht.

    Das Praktikum erhöht Deine Chancen auf eine Anstellung als Tauchlehrer

    Zusätzlich erhöht das Praktikum Deine Chancen auf eine Anstellung als Tauchlehrer enorm. Tauchlehrer die an einem Praktikum teilgenommen haben, fanden eine Anstellung sehr oft in weniger als 4 Wochen, nach dem Abschluss des Praktikums, in einem der vielen Tauchschulen auf Koh Tao, oder wurden sogar schon während des Praktikums weltweit vermittelt.

    Du wirst nicht nur praktische Erfahrung mit wirklichen Tauchkursen haben, verglichen mit einem Tauchlehrer der nur seine Tauchlehrer-Prüfung bestanden hat, sondern auch noch mindestens 25 selbstzertifizierte Tauchschüler als Erfahrung nachweisen können, wenn Du Dich für eine Anstellung als Tauchlehrer bewirbst. Viele Tauchlehrer zertifizieren mehr als 100 Tauchschüler während ihres Praktikums mit uns in Ban’s Diving!

    Das Zuschauen und Mitarbeiten mit erfahrenen Tauchlehrern ist fast so unumgänglich, wie der Tauchlehrer Kurs selbst! Viele unserer erfahrenen Tauchlehrer haben weit mehr als 1000 Tauchschüler ausgebildet und freuen sich Dir einen Einblick in die richtigen Unterrichtsmethoden und Ausbidungstechniken zu geben. Das Zusammenarbeiten mit mehreren erfahrenen Tauchlehrern, hilft Dir verschiedene dieser Methoden und Techniken zu sammeln und Deinen eigenen Unterrichtsstil für die Zukunft zu entwickeln.

    Als Teil Deines Praktikums hast Du auch noch die zusätzliche Möglichkeit das Brevet zum PADI Master Scuba Diver Trainer zu machen ( MSDT ), was Dir schon fast eine baldige Anstellung als Tauchlehrer garantieren wird. Als MSDT wirst Du von uns in 5 verschiedenen Spezialitäten zum Spezialkurs-Tauchlehrer ausgebildet. ( PADI Specialty Instructor )

    Preis: 10 000,-Baht