• 18. November 2009 / 

    Map of Thailand Map of Koh Tao

    Die ‘Schildkröten Insel’

    Koh Tao ist eine kleine tropische Insel im Golf von Thailand, früher auch ‚Golf von Siam‘ genannt und liegt unmittelbar neben der Insel Koh Phangan, die bekannt wurde, durch den Film, ‘The Beach’, mit Leonardo de Caprio. Alle 28 Tage wird eine der berühmtesten Partys der Welt gefeiert. Die Full Moon Party!!!  Auch Koh Samui ist nur 70 Kilometer von Koh Tao entfernt.

    Koh Tao hat das Flair einer atemberaubenden tropischen Insel mit hölzernen Bungalows, Hängematten und jede Menge gemütlicher Restaurants, direkt am Strand, mit Gerichten aus aller Welt, die unsere Besucher mehr als zufrieden stellen.

    Wie komme ich zum Paradies

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten der Anreise nach Koh Tao. Es hängt davon ab wo man sich gerade befindet und wieviel die Anreise kosten darf.
    Das kostengünstigste ist die Anreise über Bangkok, mit dem Bus nach Chumpon (Festland) und übersetzen mit der Fähre nach Koh Tao.
    Es fahren auch Züge von Bangkok nach Chumpon, allerdings ist der Zug ein wenig teurer.
    Die schnellste und bequemste, allerdings auch teuerste Möglichkeit ist natürlich das Flugzeug von Bangkok nach Koh Samui und anschließend mit der Fähre nach Koh Tao.

    Bus und Boot

    Wir haben 2 Büros auf der berühmten Khao San Road, die Dir gerne bei der Wahl Deiner Anreise behilflich sind. Tickets für das Boot (Fähre) können mit uns gebucht werden oder auch direkt bei jedem Lomprayah Katamaran Büro. Auf der Lomprayah Webseite findest Du alle Zeittabellen der An- und Abreise, die Dir bei Deiner Reiseplannung helfen werden.
    Die staatliche Eisenbahn Thailands bietet tägliche Züge in Kombination mit Bussen an. Diese sollten aber auf jeden Fall einen Tag im voraus gebucht werden. Unsere Mitarbeiter auf der Khao Sarn Road werden Dir bei Deiner Buchung gerne behilflich sein.